Toggle SlidingBar Area
Tuba kids academy 2018-02-25T22:52:03+00:00

Tuba kids academy!

von 6 – 13 Jahren

…für die Helden von morgen!

(BURSCHEN & MÄDELS)

Tuba ist das neue Kultinstrument der Kinder.

Bereits ab 6 Jahren kann man mit dem Tuba spielen beginnen!

Mit Kinder-Tuba und Tubaständer lässt es sich schön im Stehen musizieren.

Die Kinder wachsen sofort in die Funktion eines „Tubisten“ rein. Herrlich!

Bei den Internationalen Tubatagen in Grossarl haben wir ein eigenes Programm

für die jungen Tubaspielerinnen und Tubaspieler. Eines können wir euch verraten:

Alle freuen sich schon das ganze Jahr auf die Tubatage.

»Ein Event der Sonderklasse«!

»Hallo, ich bin Dominik Brunner und 12 Jahre alt, ich bin jetzt schon 3 Jahre bei den Tubatagen dabei gewesen. Ich freue mich das ganze Jahr immer auf diese 2 Tage. Das Highlight für mich ist immer das Konzert ganz am Ende der 2 Tage. Aber leider merke ich dann immer, dass es schon vorbei ist. Ich freue mich immer Neues von anderen Lehrern zu lernen, und das Tuba Ensemble schwer „aufzumischen“

Dominik Brunner aus Bramberg, Salzburg – TMK Bramberg

»Ich war schon 3 Mal dabei und ich war noch nie enttäuscht. Im ersten Jahr war ich leider nur einen Tag dabei (da war ich 7 Jahre). Besonders gut haben mir dann die zwei Tage gefallen (2 Tage nur Tuba spielen). Das Hotel ist auch toll. Es hat ein Schwimmbad. Immer wieder gibt es etwas Neues zum Lernen und manchmal neue Lehrer. Dabei sind auch noch Spiele… Ein Buffet gibt’s in den Pausen auch dazu. Am zweiten Tag gibt es immer am Nachmittag ein Konzert von den alten und den jungen Tubisten. Ich will mein Leben lang bei diesem Fest dabei sein.  Die Internationalen Tubatage in Großarl finden 2018 vom 7. bis 8. April statt. Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid.«                                                                                

Tim Berger, 10 Jahre aus Mittersill, Salzburg – Tauernblasorchester Mittersill – Tutti Frutti

»Ich finde die Tubatage cool, weil man dort andere Musikanten trifft, sich anfreunden kann und gemeinsam auf der Tuba spielt.«

Lilli Posch aus Niedernsill, Salzburg – TMK Niedernsill 

Von Lilli gibt es ein unglaubliches Facebookvideo mit 750.000 Aufrufen! Interessiert? Hier der Link:

Lilli´s Video

»Ich war das erste Mal bei den Tubatagen, deshalb meldete ich mich nur für einen Tag an, was ich schon nach der ersten Stunde bereute! Es war voll cool mit den andern Kindern Tuba zu spielen. Wir haben so Einiges dazugelernt, Freundschaften geschlossen und hatten viel Spaß! Das nächste Mal bin ich fix alle zwei Tage dabei! Freu mich schon!!!«

Manuel Stöckl aus Wald im Pinzgau, Salzburg – TMK Wald im Pinzgau

»Mein Name ist Victoria Bindels, spiele bei den  Musifanten Zell am See, und war 2017 zum ersten Mal dabei. Ich hab viel dazugelernt und nette Leute kennengelernt. Auch die Lehrer waren super. Ich komme bestimmt wieder!«

Victoria Bindels aus Zell am See, Salzburg – Musifanten Zell am See

»Ich heiße Raphael bin 11 Jahre und komme aus Reutte in Tirol. Ich war 2017 das erste Mal bei den internationalen Tuba Tagen dabei, und ich kann nur sagen: HAMMER COOL!!!!!!!! Wir hatten viele schöne Lieder gespielt, hatten voll nette Lehrer, und wahnsinnig viel gelerntEs war wirklich das Highlight des Jahres für mich, weil zusammen musizieren ist einfach sooo schön. Das Abschlusskonzert war wirklich toll, es hat echt so viel Spaß gemacht! Leider verging die Zeit wie im Flug, und der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen. Aber wir kommen wieder, wenn es heißt: Tubatage 2018….Do samma dabei!!!!«

Raphael Schalk aus Reutte in Tirol – Bürgermusikkapelle Reutte

»Die Tuba-Tage sind einfach cool. Nette Leute, tolle Lehrer. Und ich treffe auch andere Mädchen, die Tuba spielen.«

Mona Viehhauser aus Maishofen, Salzburg – Trachtenmusikkapelle Maishofen

»Hallo, ich bin der Thomas Innerhofer und ich bin 11 Jahre alt. Die Tubatage sind für mich das Coolste weil man da nette Leute trifft und man viel Neues lernt! Das Abschlußkonzert am Sonntag ist für mich das Tollste an der ganzen Sache!!«

Thomas Innerhofer aus Bramberg, Salzburg – Trachtenmusikkapelle Bramberg

Anmeldung

ausfüllen und schon bist du dabei!

Kursgebühr 2 Tages Seminar – »Tubatage« (Sa-So)

(Unterkunft und Essen sind nicht in der Kursgebühr enthalten)

EUR 124,00 (Frühbucherpreis/Person/Spezialsonderpreis für Kinder)

 Gültig für alle Buchungen bis 10. März 2018
ab 11. März 2018 Normalpreis von EUR 224,00

Vereinsrabatt:

– 15% ab 5 Teilnehmern eines Vereins
– 10% ab 3 Teilnehmern eines Vereins

Tubatage Hotline: +43 (0)676/ 43 69 846

Kursort: Neue Mittelschule Grossarl, Schulgasse 10, 5611 Grossarl

Ja, hiermit melde ich mich zu den Internationalen Tubatagen

in Grossarl von 07. – 08. April 2018 an!

Wichtig! Kinder brauchen eine Begleitperson!

""
1
Vornameyour full name
Nachnameyour full name
Strasseyour full name
PLZyour full name
Ortyour full name
Geburtsdatumyour full name
Telefonnummer
Instrument
F - TubaB - TubaBeides(C oder Es - Tuba)
Welches Instrument spielst du?
Abzeichen
JuniorBronzeSilberGoldKeines
Hast du schon ein Leistungsabzeichen?
Tubisten sind?
Wie bist du auf unseren Kurs gekommen?more details
0 /
Kommst du alleine oder in der Gruppe?more details
0 /
Spielst du in einem Verein, wenn ja, in welchem?more details
0 /
Anmerkungen oder Fragen gern hier!more details
0 /
Gutschein Codeyour full name

Jetzt brauchst du nur noch den Anmeldknopf drücken, dann melden wir uns umgehend bei dir!

Previous
Next